Student feedback: U.S. Embassy School Election Project 2020

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

U.S. Embassy School Election Project 2020

Feedback & Evaluation

Begrüßung und Anleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Namen des Teach About US Teams und unserer Partner möchte ich mich für eure Teilnahme am U.S. Embassy School Election Project 2020 und euer großes Engagement bedanken. Wir haben dieses Projekt mit euch zum wiederholten Mal umgesetzt. Vieles hat uns schlichtweg beeindruckt. Wir wissen aber auch, dass das U.S. Election Project euch in eurem Schulalltag nicht selten vor Herausforderungen gestellt hat.

Mit diesem Fragebogen möchten wir euch um ein Feedback und eine Bewertung des Projekts bitten. Dabei geht es uns einerseits um eine systematische Weiterentwicklung dieses Angebots, andererseits aber auch um eine wissenschaftliche Auswertung aus der Sicht der Lernenden. Als Kooperationspartner im Election Project haben wir diese Befragung an der Leuphana Universität in Lüneburg konzipiert.

Bitte nehmt euch etwa 10 Minuten für die Beantwortung der Fragen Zeit. Meistens geht es dabei nicht um richtig oder falsch, sondern um eure Erfahrungen im Projekt. Für euren Aufwand an Zeit und Mühe möchte ich mich im Namen des Election Project Teams herzlich bedanken.

Ihr könnt Fragen und Anregungen am Ende des Fragebogens vermerken. Ihr könnt mich aber auch selbstverständlich persönlich kontaktieren.

Joannis Kaliampos

Die hier erhobenen Daten werden streng vertraulich und anonymisiert verarbeitet und zu keiner Zeit an Dritte weitergegeben. Mit deiner Teilnahme gibst du dein Einverständnis für die Verarbeitung deiner Antworten zum Zweck der Evaluation und Weiterentwicklung des Projekts "U.S. Embassy School Election Project 2020". Das Prinzip der Freiwilligkeit beinhaltet auch, dass du einzelne Fragen unbeantwortet lassen kannst.

Kontakt:

Projekt TEACH ABOUT US
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

Fon: 04131.677-1662
Mail: Joannis.Kaliampos@leuphana.de
Web: www.leuphana.de/ies

Allgemeine Angaben zur Teilnahme am U.S. Election Project

Blended Learning

Blended Learning bezeichnet eine Kombination aus Präsenz-Lernphasen (z.B. in der Schule) und Online-Phasen (z.B. zu Hause), wobei das Lernen durch die Verknüpfung von Präsenzunterricht, Selbststudium und virtuellen Lern- und Arbeitsphasen optimiert werden soll. In dem U.S. Election Project konnte das Verhältnis von Lernen online und in der Schule flexibel ausgestaltet werden.
(Die Lernplattform TeachAboutUS basiert auf der Software "Moodle". Wenn nachfolgend von Moodle die Rede ist, ist damit die TeachAboutUS-Plattform gemeint.)

Angaben zur Kompetenzentwicklung

Kompetenzentwicklung und Formfokus

Die Aufgaben im U.S. Election Project haben verschiedene inhaltliche und sprachliche Lernziele fokussiert. Schätze bitte nachfolgend ein, welchen Lernerfolg du bei dir persönlich in den genannten Bereichen siehst.

Nachfolgend findest du Aussagen zur Kompetenzentwicklung bzw. zum Lernertrag während des U.S. Election Project. Beziehe bitte Stellung dazu.

Vervollständige bitte die nachfolgenden Sätze zum Anforderungsniveau ausgehend von deiner Erfahrung mit dem U.S. Election Project:

Austausch und transatlantische Kooperation

Telecollaboration

Telecollaboration bezeichnet die computergestützte Zusammenarbeit zwischen Schülern oder ganzen Schülergruppen, die sich an unterschiedlichen Lernorten befinden, z.B. in unterschiedlichen Städten oder Ländern. Telecollaboration reicht von einzelnen punktuellen Kontakten, etwa der gegenseitigen Kommentierung in Foren, bis hin zu regelmäßiger Zusammenarbeit, etwa zwischen festen Austauschklassen/-schulen.

Falls transatlantische Kooperationen erfolgt sind, beantworte bitte folgende Fragen:

Bewerte bitte nachfolgend diesen transatlantischen Austausch, indem du zu den Aussagen Stellung beziehst.

Die Lernenden

Abschließend beantworte bitte noch ein paar Fragen zu deiner Person und zu deinem Kurs.

Verschiedenes und Abschluss

Schulwettbewerb

Im Rahmen des Projektes US Election 2020 von teachaboutus.org wurden für das Abschlussprojekt audiovisuelle Medien konzipiert. Wenn deine Schule am Wettbewerb teilgenohmen hat, bewerte bitte die folgenden Aussagen.

Wie hilfreich fandest du die folgenden Begleit- und Unterstützungsangebote während des U.S. Election Projects?

Kontakt:

Universitätsallee 1